wefox on Tour auf der A-Commerce

Das InsurTech wefox präsentiert sich vom 8. bis 11. Mai 2017 auf der A-Commerce Roadshow in vier Städten in Österreich. Das Ziel der Roadshow ist es, mit österreichischen Händlern und Herstellern aus der digitalen Wirtschaft in Kontakt zu treten und das Konzept des Cross-Selling weiter auszubauen. Als einer von fünf Partnern der Roadshow will wefox in Zusammenarbeit mit Online-Händlern Kunden passende Produktversicherungen anbieten.

Das Beratungsunternehmen A-Commerce organisiert die Roadshow, die am 8. Mai 2017 in Graz gestartet ist und über Salzburg, Linz und Wien führt. „Wir beobachten ein großes Potenzial im E-Commerce-Bereich und legen unseren Fokus auf österreichische Händler. Die Zahlen hierbei sind eindeutig: 93 Prozent aller getätigten Online-Einkäufe verbleiben im Inland“, betont Uwe Ottenbreit, Senior E-Commerce Manager bei wefox. Durch die Zusammenarbeit mit wefox erzielen Online-Händler eine Steigerung ihres Umsatzes. Mit einem Versicherungs-Plugin von wefox erreichen Online-Händler eine Maximierung der Conversionrate von bis zu 30 Prozent. Kunden erhalten bei jedem Kauf eine auf ihr Produkt abgestimmte Versicherung. "Wir freuen uns wefox als Partner auf der A-Commerce-Roadshow begrüßen zu dürfen. Der Online-Erwerb von kostenfreien Versicherungspolizzen bietet Kunden neue Möglichkeiten des Versicherungserlebnisses", unterstreicht Stephan Grad, CEO von A-Commerce.

Die nächsten Stationen:

Salzburg, 9. Mai 2017 von 17:00 – 22:00 Uhr

Gusswerk Halle 6

Söllheimerstraße 16

Linz, 10. Mai 2017 von 16:00 – 21:00 Uhr

Palais kaufmännischer Verein

Landstraße 49/ Bismarckstr. 1-3

Wien, 11. Mai 2017 von 16:00 – 21:00 Uhr

Hotel Schani Wien

Wien Hauptbahnhof

Karl-Popper-Straße 22

1100 Wien

Nähere Informationen erhalten Sie unter: https://www.a-commerce.at/hero1/ecommerce-roadshow-in-oesterreich/

Nähere Informationen zu wefox: https://www.wefox.at

Über wefox Österreich

Über wefox

Das InsurTech Unternehmen wefox wurde im November 2014 in der Schweiz unter dem Namen FinanceFox gegründet. wefox verbindet Expertise und langjährige Erfahrung im Versicherungsmarkt mit den modernen Möglichkeiten digitaler Technologien. Die Serviceplattform ermöglicht es Kunden, Maklern und Versicherungsgesellschaften, Versicherungs- und Finanzprodukte sowie Geschäftsprozesse intelligent und effizient zu verwalten. Das Produkt basiert auf einer Kombination aus moderner Technologie und Beratungs-Know-how aus dem klassischen Versicherungsgeschäft. Seit dem Start in der Schweiz im September 2015 und in Deutschland im Oktober 2015 hat wefox in Rekordzeit bereits mehr als 110.000 Versicherungsnehmer überzeugt. Das Unternehmen mit 111 Mitarbeitern kooperiert mit zahlreichen lokalen Versicherungsmaklern und baut sein Netzwerk kontinuierlich und flächendeckend aus. Eine Expansion in weitere Länder ist in Vorbereitung.